Pressetext: Metal Invasion 2016

Am 02. April 2015 startet im historischen Kölner Engelshof die dritte Auflage der METAL INVASION. Das 1-Tages-Indoor-Festival, das 2014 als „Cologne Metal Invasion“ gestartet war, konnte für 2016 wieder ein hochkarätiges Line-Up verpflichten.

Headliner sind in diesem Jahr die Power-Metaller FREEDOM CALL, die mit ihren hymnischen Songs schon lange zum Establishment in Sachen deutscher Power-Metall gehören.

Eine Band bei der wir uns besonders freuen, dass sie zu uns kommt, ist SINBREED. Die Männer um Gitarren-Mastermind Flo Laurin bringen außerdem ihr brandneues Album MASTER CREATOR mit auf die METAL INVASION.

Ein weiteres Highlight sind definitiv die hessischen DRAGONSFIRE, die nach dem tragischen Tod ihres Frontmanns Thassilo, im letzten Jahr, wieder unterwegs sind und ihre riesige Pommesgabel und jede Menge Metal im Gepäck haben.

LAYMENT aus Herne haben in den letzten Jahren so richtig Gas gegeben und spielten als Support für Szenegrößen wie SOULFLY, DRAGONFORCE und EISREGEN. Am 02. April bringen sie bei uns, unter anderem, Songs aus ihrem aktuellen Album OF GODS & GOATS auf die Bühne im historischen Engelshof.

Ein alter Bekannter sind die Kölner Metal-Urgesteine WOLFEN, die schon letztes Jahr eine fantastische Show abgeliefert haben und dieses Jahr mit neuem Mann an den Drums beweisen wollen, dass sie es auch nach über 15 Jahren Band-Geschichte immer noch ordentlich Krachen lassen können.

Das Line-Up wird vervollständigt von den Trierer Booze’n’Rollern BLESSED HELLRIDE die ehrlichen Heavy Rock mit Biker-Einschlag spielen, den Mittelalter-Rockern HAGGEFUGG, die eine absoluter Newcomer-Geheimtipp sind und letztes Jahr für IN EXTREMO die Loreley eröffnen durften, sowie den wunderbaren Power-Metallern JAVELIN aus Hamm.

Wir freuen uns darauf, Euch am 02. April 2016 auf der METAL INVASION begrüßen zu dürfen!

Tickets und Shirt-Bundles können ab sofort über die Webseite
www.metal-invasion.com bestellt werden.

Pressetext: Metal Invasion 2016 (PDF)

Veranstalter:
COLOGNE METAL INVASION e.V.
Vorsitzender Michael Schiefer
Zamenhofstr. 5

E-Mail: info@metal-invasion.com
www.metal-invasion.com

„METAL INVASION“ ist eine eingetragene Marke des Cologne Metal Invasion e.V.

Presseanfragen & Akkreditierungen:

Manuel Strübing
presse@metal-invasion.com

Partner

Stadt Köln Kulturamt ENGL Gaffel metal-heads.de Gärtner und Thul Hier könnte Deine Werbung stehen Devil's Leverkusen Caros Beuty Star Bäckerei KuhlHier könnte Deine Werbung stehen